ÜBER MICH


 

 

Geboren 1970 in Wien, aufgewachsen in Baden-Württemberg & Bayern.

 

Nach dem Abitur Ausbildung zur Hotelfachfrau und zur staatl. geprüften Hotelbetriebswirtin.

 

Diplom-Kauffrau (FH)

Business-Coach (IHK), anerkannt vom Deutschen Fachverband Coaching DFC

Sinnorientiertes Coaching (IHK) bei Björn Migge

Fachberaterin für Stress und Burnout (MILD Akademie München)

Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie (in Ausbildung ab März 2022 am Inntal Institut)

 

Berufliche Stationen:

 

1995 - 1997  Front Office Assistant Manager, Park Hilton, München

1999 - 2000  Management Trainee, Boca Raton Resort & Club, FL, USA

2000 - 2006  Personalreferentin Hochschulmarketing & Recruitment bei KPMG, München

2006 - 2009  Personalleiterin für Deutschland & Österreich bei Bel Deutschland GmbH

2009 - 2010  Elternzeit

2010 - 2021  HR Manager in Teilzeit bei Bel Deutschland GmbH

2021 - heute  HR Manager in Teilzeit bei Lactalis Holländischer Käse GmbH

 

seit 2015 selbständig als systemisch-integrativer Business Coach & Fachberaterin für Stressmanagement

 

In meiner über 20jährigen Berufserfahrung war es mir immer wichtig mit Menschen zusammen zu arbeiten. Sie und ihre Bedürfnisse zu verstehen, ihnen zuzuhören und vor allem die Lösung zu sehen und nicht nur das Problem. Als Führungskraft habe ich immer für ein motivierendes und lernorientiertes Umfeld gesorgt. Diese Erfahrungen und dieses Wissen setze ich im Coaching ein um meine Klienten in ihrem Lösungsprozess zu begleiten.